23. August 2001 - Ein Traum von einem Start

   

More from Cowes:

Ganz zu Anfang möchte ich Euch heute darauf hinweisen, dass die Ergebnisse auch auf der Site: www.americascupjubilee.com unter "results" zu finden sind.

 
   
 


Die Wettfahrt

Heute hatten wir einen Traum von einem Start. Detti Müller van Issem, unser Steuermann, zeigte mal wieder seine langjährige Erfahrung im Regattasegeln und wir donnerten als erste mit voller Fahrt über die Startlinie. Erstaunte Gesichter auf den anderen Yachten, als sie die alte Dame "Anita" vor sich sahen. Unsere Geschwindigkeit an der Kreuz ist aber einfach nicht zu vergleichbar, allein aufgrund der Besegelung. Insbesondere eine vernünftige Genua fehlt uns. So fielen wir trotz hartem Kampf wieder zurück.
Nach der Wettfahrt gab  es eine Überraschung von den Eltern von Pillipp Führer, die uns mit "Princess Magaret's Cake" und Aprikosenkuchen überraschten.

 

 
   


People

Name: Adam Weaver

Alter: 27

Heimathafen: Newport, Rhode Island

Schiff: Nefertiti

 


Adam war als Junge fasziniert von großen teuren Schiffen, die sich so nahe kamen. Er begann das Segeln auf einer J 24. Nach der Armee, wo er als Navigator auf einem U-Boot eingesetzt wurde, fing auf der Nefertiti als zu arbeiten an. Durch seine "Vorbildung", lernte er sehr schnell und wurde ein "Professional".
Die Nefertiti fährt neben Adam noch mit 4 weiteren Profis und einer Gruppe von Freunden und Bekannten des Eigners. Die Segelsaison geht für Adam jedes Jahr von Mai bis September. In der anderen Zeit geht nur in seiner Freizeit segeln, denn er studiert neben dem Segeln noch und möchte den MBA machen. Nach seinen seglerischen Träumen gefragt, sagte Adam, dass er gerne die "WIN" zurück nach USA holen würde. Auf diesem Schiff würde er gerne segeln, doch am liebsten würde er es besitzen.

 
   
" Wenn de de Kaktus net gießst, dann verdärt där där."
(Detlef Müller van Issem)
 
   


Die Nacht

Gestern abend gab es wilden Rock ´n Roll auf der großen Bühne auf dem Hafengelände. Da mußten wir natürlich das Tanzbein schwingen und uns der Musik hingeben. Im Anschluß hat sich die Boardcrew noch auf ein nächtliches Schöppchen im Salon des Schiffes getroffen. Hier wurden bei Kerzenlicht die Highlights und Mißgeschicke der letzten Tage parodiert, so wie Geschichten der letzten Jahrzehnte Segelleben von und mit Detlef Müller van Issem. 

   

 

       
   


Erwartungen:

"Ich hoffe, dass wir morgen ein Schiff mehr hinter uns lassen und dass die Party morgen ein richtiger Knaller wird." (Falko Braun)

 
 
Wir sind per e-mail vor Ort erreichbar und freuen uns auf Post!